Das sind wir


Unsere Vision: Eine Welt in der es keinen Online-Betrug mehr gibt!

Unser Team besteht aus 70 Mitarbeitern und wir sind Experten in der Betrugsprävention. Betrüger sind schnell und gut vernetzt. Da sie mit der Zeit lernen, die Schwächen traditioneller Betrugspräventionswerkzeuge auszunutzen, bereitet unsere selbstlernende und anpassungsfähige Software Unternehmen auf neue Betrugsszenarien vor, sowohl jetzt als auch in der Zukunft.

Wir sind den Betrügern immer einen Schritt voraus!

RISK IDENT Hauptquartier

Unsere Auszeichnungen

eCommerce WINNER 2018 - Logo
FinTech Breakthrough Awards 2020 - Logo
Payment Awards 2018 - Logo
Retail Systems Awards 2018 - Logo
RISK IDENT - Softwareunternehmen aus Hamburg

Über RISK IDENT

RISK IDENT ist ein dynamisches, schnell wachsendes Softwareunternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Im Jahr 2012 als Tochterunternehmen der Otto Group gegründet, haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zu einem der Marktführer im Bereich der Betrugsprävention entwickelt. Heute können wir eine starke Kundenbasis namhafter Unternehmen vorweisen, von denen die meisten aus den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation und Finanzdienstleistung kommen. Für unsere Kunden sichern wir jedes Jahr über 55 Milliarden Euro Umsatz gegen Betrug ab. Heute besteht unser Team aus über 70 Kolleginnen und Kollegen, von denen jeder einzelne für das brennt, was wir tun.

Wo kommen wir her, was ist unser Background?

RISK IDENT Herkunft - Icon

Wo kommen wir her

2012 aus Liquid Labs heraus entstanden und durch die Otto Group langfristig finanziert und gestützt, stehen wir auf sicheren Beinen, lieben und leben bei all der Sicherheit aber trotzdem noch den Start-Up Spirit! Unsere Vision bei RISK IDENT ist es, eine Welt zu schaffen, in der es keinen Online-Betrug mehr gibt.

RISK IDENT Mitarbeiter - Icon

Mitarbeiter

Unser Team besteht heute aus über 70 Kollegen aus aller Welt. Wir sind international aufgestellt und vereinen mehr als 10 Nationalitäten. 60% der Belegschaft hat einen technischen Hintergrund und wir alle wollen die Welt ein kleines Stück besser machen, mit dem was wir tun! Das was unser Team besonders macht, ist aber vor allem, dass jeder einzelne von uns für das brennt, was er tut!

Otto Icon

Otto Zugehörigkeit

Wir sind eine 100% Tochter der Otto Gruppe und sind im Bereich der Betrugsprävention einer der Marktführer in Europa.

RISK IDENT Standort - Icon

Standort

Als hanseatisches Unternehmen wollen wir natürlich auch mitten drin sein und sitzen mit unserem gesamten Team in der HafenCity Hamburg. (Wir lieben die frische Brise und haben immer unseren Regenschirm dabei).

Wo kommen wir her

2012 aus Liquid Labs heraus entstanden und durch die Otto Group langfristig finanziert und gestützt, stehen wir auf sicheren Beinen, lieben und leben aber bei all der Sicherheit trotzdem noch diesen Start-up Spirit!
Unsere Vision bei RISK IDENT ist es, eine Welt zu schaffen, in der es keinen Online-Betrug mehr gibt.

Mitarbeiter (Anzahl und Tech Mehrheit)

Unser Team besteht heute aus über 70 Kollegen aus alle Welt. Wir sind sehr international aufgestellt unser Team besteht aus mehr als 10 Nationaltäten. 60% der Belegegschaft hat einen technsichen Hintergrund und wir alle wollen die Welt ein kleines Stückchen besser machen mit dem was wir tun! Das was unser Team besonders macht ist aber vor allem, dass jeder einzele von uns für das brennt was er tut!

Otto Zugehörigkeit

Wir sind ist eine 100% Tochter der Otto Gruppe und ist im Bereich der Betrugsprävention einer der Marktführer in Europa.

Standort

Als hanseatisches Unternehme wollen wir natürlich auch mitten drin sein und sitzen mir unserem gessamten Team in HafenCity Hamburg. (Wir liebe die frische Brise und haben immer unseren Regenschrirm dabei)

Rainer
Ellipse für Hintergrund

Noch Fragen?

Rainer Woidich – Head of Sales

Softwareentwicklung Risk Ident

So entwickeln wir unsere Software

Immer die neuesten Softwarekomponenten und für jede Aufgabe die ideale technische Lösung: Wir sind hier alle technologieverliebt! Die komplette Entwicklung unserer Tools findet inhouse direkt bei uns in Hamburg statt. So haben wir kurze Wege und können neue Betrugsarten schnell identifizieren und stoppen.

Unsere Vision bei RISK IDENT: eine Welt, in der es keinen Online-Betrug mehr gibt. Deshalb sagen wir Betrügern den Kampf an, indem wir ihnen immer einen Schritt voraus sind.

Lerne uns kennen.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht

Nach oben
X